Über uns

Regina und Hans-Peter Witt
Asternweg 26
23843 Bad Oldesloe

Kontakt

Rufen Sie gerne an:

 

Telefon:

04531/7206

 

Handy: 0151/57832760

oder

0151/57832763

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Hündin

Unsere Hündin kam am 12.4.2014 mit weiteren 4 Geschwistern bei der Züchterin Bettina Pelkmann in D-48231 Warendorf auf die Welt.

In ihrer Ahnentafel wurde der Name: Russian Pearl Look At Me Jodie eingetragen. Ihre Eltern stammen aus Russland.

Am 19.6.2014 haben wir Jodie nach Bad Oldesloe geholt. Zwischenzeitlich ist sie erwachsen geworden und ein lebhaftes, fröhliches und anhängliches Mitglied in unserer Familie. Wir möchten sie nicht missen.

Sie hat eine Größe von 26 cm und wiegt 4,1 kg. Die Farbe ihres Haares ist creme/ braun.

Bilder Jodie

Durch ihr attraktives Erscheinungsbild und ihrer ausgezeichneten Charaktereigenschaften kam bei uns der Entschluss: „Unsere Jodie soll Nachwuchs bekommen“.

Die Zuchtzulassungsprüfung durch den „Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. (Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen VDH ) bestand Jodie am 25.4.2015. Diese Hürde hatten wir genommen.

Aber nun wollten wir auch wissen, wie präsentiert sich Jodie auf einer Hundeausstellung im Vergleich mit anderen Vertretern ihrer Rasse, wenn sie verschiedenen Richtern vorgestellt wird.

Bilder Jodie auf einer Ausstellung

Auch diese Herausforderung meisterte unsere kleine Jodie. Wir besuchten im Jahr 2015 sechs Hundeausstellungen. Im Rahmen eines Urlaubes am Main erhielt Jodie in der Stadt Nidda in Hessen den Titel Landessieger Hessen 2015 in der Jugendklasse.

Verbunden war dieser Titel mit der Formwertnote Vorzüglich (V1) und einer Anwartschaft auf den Titel Deutscher Jugendchampion (VK).

 

2016 und 2017 hat Jodie durch erneute Siege den Titel der Champion VDH und den Landessieger Nord erreicht.

 

Urkunden von Jodie

Im Jahr 2016 wurde Jodie zum ersten mal Mutter und bekam 3 rabenschwarze sehr kräftige Welpen. Schwarz war auch der Vater siehe Fotos bei Welpen. Dann ging es weiter mit den Ausstellungen und Ende des Jahres 2016 hatte Jodie die erforderlichen vier Anwartschaften für den Deutschen Champion VK zusammen. Jedes mal den ersten Platz zu erreichen hat und ganz schön stolz gemacht. Jodie läuft auch extrem gut in der Show und es macht ihr und mir richtig Spaß im Ring.

Bilder von Jodie mit Schleife, Pokal und Urkunde

Wir freuen uns sehr, dass Jodie neben ihren sehr guten Charaktereigenschaften auch im Erscheinungsbild eine gute Figur macht.

 

Im April 2017 wird Jodie 3 Jahre alt und hat sich nochmal positiv verändert.

Freizeitvergnügen mit Jodie

Im Januar 2016 sind wir mit Jodie auf den Canarischen Inseln gewesen. Auch im Flugzeug in der Radtasche war sie ruhig und gelassen, eine Freude dieser Hund. Es geht also wirklich mit Bolonkas Flugreisen zu machen. Kein Problem!

 

Im Sommer waren wir auf Usedom zu unserem jährlichen Radurlaub. Radtouren findet Jodie Klasse und ihre Radtasche liebt sie und lässt sich gerne „einpacken“. Auf verkehrsfreien Wegen läuft sie auch gerne am Rad mit, allerdings achten wir auf die Streckenlänge (so 5-8km) und auf das Tempo (Traben). So sind wir fast den ganzen Tag on Tour.

 

Wasser und daraus Stöckchen holen ist ein großer Spaß, sogar Wellen und Ostseewasser halten sie nicht ab.

 

Jodie im Hundesportverein

Nachdem wir nun bei den Ausstellungen alles erreicht haben, sind wir jetzt im Leistungsbereich. Jodie hat so viel Spaß, wenn ich mit ihr arbeite. Ruck Zuck hatten wir unsere VDH Begleithundprüfung abgelegt. Und nun haben wir mit der Rally Obedience angefangen. Unsere Kleine ist ganz groß bei allen Aufgaben, die uns da gestellt werden. Und sie liebt es! Jodie ist einfah toll.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bolonka-little-best-friends